Was hindert mich endlich durchzustarten mit meiner Fitness und Wunschfigur?

Endlich meine Fitness und meine Wunschfigur erreichen - Mentor und Coach für Einen gesunden Geist in einem gesunden Körper

Was hindert mich endlich durchzustarten?

Warum fällt es uns,  trotz logischen Wissens, so schwer zu beginnen mit unseren Streben nach Erfolg, Fitness oder der Wunschfigur?

Unseres Ego und Komfortzone?

Das menschliche Ego möchte uns gerne in unserer Komfortzone gefangen halten. Warum? Hier können wir alles kontrollieren. Hier können wir bestimmen, gar nicht erst anzufangen. Hier können wir verhindern, keine Ablehnung und keinen Widerstand zu bekommen, oder wir etwas erfahren was wir eh schon wissen, aber es nicht bestätigt bekommen wollen und wir uns den Umstand schöner denken als er ist.

Des Weiteren ist es in Urzeiten wichtig gewesen uns an bestimmte bekannte Wege zu halten. Das verlassen dieser hätte den Tod bedeuten können, deshalb fahren wir meist immer die gleiche Strecke oder essen oft das Gleiche im Restaurant uvm.  

Diät Frau Fitness, Coaching und Personaltrainer Berlin, Ernährungscoach

Was für ausreden haben wir?

Wir finden auch viele gute Ausreden wenn man zum Beispiel aus der Puste ist, wenn man schnell eine Treppe hochläuft, ist heute so schwül oder ich bin grad nicht in guter Form. So werden Signale des Körpers schöngeredet.

Das schaffen wir auch bei Stress uvm. Ist ja nur kurzeitig, dabei sind wir oft in einer z.T. selbsterschaffenen Mühle.

Ein gutes Beispiel sind auch bei Krankheiten, z.B. Bluthochdruck, Übergewicht oder zu hohe Cholesterinwerte.

Ich gehe zum Arzt (habe ja was getan) bekomme Blutdruck- oder Cholesterinsenker und beim nächsten Termin sind die Werte sind jetzt gut. Aber ist es so? Ist es nicht nur ein „künstliches Eingreifen“, das langfristig eher schaden kann? Der Arzt sagt schon, dass man etwas abnehmen oder mehr Sport treiben solle, aber wollen wir das wirklich hören?

Ausreden Fitness Personaltrainer

Ein schleichender Prozess

Es ist ein schleichender Prozess den wir nicht so bemerken. Jedes Jahr nur 1 kg (sind aber in 20 Jahren 20 kg). Für den Sport ist weniger Zeit und unsere Umwelt zieht ja auch mit, denn ich bin ja nicht der einzige und doch im Vergleich zu anderen noch „ relativ“ fit oder schlank. Ist dieser Vergleich gut? Sicher er tröstet etwas aber die Statistiken sagen, dass wir von Jahr zu Jahr immer übergewichtiger und kränker werden trotz des Wissenstandes und der Medizin. Das angeblich verbreitete „ normal“ ist leider nicht mehr normal. Genügt es mir der Schlankste unter den Dicken zu sein trotz Übergewicht. Jeder sagt ich fühle mich so wohl, aber ist es wirklich so – mal ganz ehrlich?

Frau unzufrieden dick, Ernährungsberatung ist fällig

Hilft all dieses Hinausschieben uns langfristig?

Hier ein par Fragen, die man sich stellen sollte:

Was passiert in 5 oder 10 Jahren wenn ich so weitermache?

Wie sehe ich dann aus?

Wie sieht es mit meiner Lebensqualität  aus, wenn ich vieles nicht mehr mitmachen kann?

Was für Krankheiten wie z.B. Diabetes, Herzinfarkt, Schlaganfall usw. entstehen schleichend?

Ist es wirklich schlimm sich den Tatsachen zu stellen (man weiß es doch im Inneren sowieso)?

Ist es der Job oder der Erfolg wert?

Erfolg mit dem Coach Mentor und Personal Trainer berlin
Coaching Mentoring Berlin

Was muss ich tun?

Setze dir klare Ziele, stell dir vor, wie du wieder aussehen möchtest, oder das Kleid von damals wieder passt, du gern am Strand deinen Bikini zeigst ohne ein Strandtuch, oder als Mann nicht den Bauch einziehst, wenn eine hübsche Frau vorbeiläuft. Wie du den Wettkampf gewinnst oder du erfolgreich in deinem Business bist und attraktiv und selbstbewusst wirkst. 

 

Ist die Investition sinnvoll?

Es ist erstaunlich, wie viele Menschen bereit sind für einen Urlaub oder ein neues Auto sehr viel Geld auszugeben. Aber in Wirklichkeit ist das Geld dann weg. In sich selbst investieren die Menschen nur sehr selten, obwohl es die beste Investition ist. Das ist doch eigentlich schade, oder?

Hier ein Interessanter Artikel für alle die meinen, das schaffe ich schon selbst:

Warum nicht alleine versuchen – Mentor für Fitness Wunschgewicht Erfolg

Wir freuen uns, dich persönlich kennen zu lernen.

Und helfen dir mit unserem Coaching und Mentoring. Bis gleich!

Intensiv – Erfolgscoaching – Fitness Up To You – Coach & Mentor – Personal Trainer

Hier weiter zum Coaching.

1 Kommentar zu „Was hindert mich endlich durchzustarten mit meiner Fitness und Wunschfigur?“

  1. Pingback: Mentoring und Coaching für Fitness und Wunschgewicht

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.